Rückblick | Rückblick – Kath. Seelsorgeraum Andelfingen – Feuerthalen

Hier können Sie zurückblicken auf das, was in unserem Seelsorgeraum alles geschieht. Unsere Fotogalerie und unsere Berichte lassen Sie ein wenig eintauchen in das Leben, das wir miteinander teilen. 

 

  • Sommerlager 2019

    Sommerlager 2019 in Weggis

    Nichts konnte uns schrecken. Acht Stunden Wanderung unter erschwerten Bedingungen, Geisternacht, sportliche Herausforderungen und Robben durch Felsspalten. Alles haben wir als Gruppe gemeistert, die einmal mehr harmonisch miteinander unterwegs war.

    Eins ist sicher: Wir haben viel Spannendes erlebt und ganz bestimmt werden wir noch in ein paar Jahren über so einige Erfahrungen sprechen, die wir miteinander geteilt haben. (mehr …)

  • Jubiläum 80 Jahre Kirche Kleinandelfingen

    Stephan Kristan hat es in seiner Predigt zu unserem Fest gesagt und es ist tatsächlich berührend, wenn man sich vorstellt, wie viele Menschen schon in den kirchlichen Gebäuden in Kleinandelfingen gebetet, gefeiert oder auch getrauert haben. Wenn dieser Ort erzählen könnte… (mehr …)

  • Firmung 2019

    Firmung in Kleinandelfingen und Feuerthalen am 1. und 2. Juni

    Die Gottesdienste mit unseren Firmlingen haben den krönenden Abschluss eines intensiven und spannenden Firmkurses und einer tollen Firmreise gebildet.

    Auch bei unseren Feiern haben unsere Jugendlichen gezeigt, was in ihnen steckt: Tiefgang, musikalische Talente, Sensibilität. Es waren Gottesdienste, die berühren mussten.

    Auch unser Firmspender, Generalvikar Josef Annen, war angetan von den Beiträgen der Jugendlichen, so dass er sogar seine Predigt kurzgehalten hat, um die jungen Menschen intensiv zu Wort kommen zu lassen.

    Ausgehend von ihren Erlebnissen in Rom haben uns die Firmlinge an ihren religiösen Erfahrungen teilhaben lassen, besonders mit Blick auf den göttlichen Segen, den sie in ihrem Leben schon erfahren haben. Es waren Texte, die auf besondere Weise in die Tiefe gegangen sind. (mehr …)

  • Erstkommunion 2019

    «Jesus wo wohnst Du?», unter diesem Motto haben am 12. Mai und am 26. Mai unsere Drittklasskinder ihre Erstkommunion gefeiert. Von unseren Katechetinnen Astrid Berther und Marianne Wigger gut vorbereitet, empfingen sie in jeweils stimmungsvollen Gottesdiensten zum ersten Mal den Leib des Herrn. Dabei ist ihnen dann aufgegangen, dass Jesus bei einem jeden von uns wohnen kann. Wir wünschen diesen Kindern und ihren Familien, dass sie das, was sie dort erfahren durften in ihrem Leben immer wieder erfahren.

    Stephan Kristan und Marco Anders

  • Firmreise 2019 nach Rom

    Mit vielen positiven Gefühlen blicken wir auf unsere Firmreise nach Rom zurück. Ganz viel haben wir gesehen und erlebt und wir hoffen, dass diese Reise für alle ein unvergessliches Erlebnis war. (mehr …)