Rückblick | Rückblick – Kath. Seelsorgeraum Andelfingen – Feuerthalen

Hier können Sie zurückblicken auf das, was in unserem Seelsorgeraum alles geschieht. Unsere Fotogalerie und unsere Berichte lassen Sie ein wenig eintauchen in das Leben, das wir miteinander teilen. 

 

  • Spaghettiessen 2020 der Ministranten in Kleinandelfingen

    Gemeinsam essen, sprechen, lachen, zurückblicken auf ein spannendes 2019: All das haben wir bei unserem traditionellen Spaghettiessen mit den Ministranten/-innen und ihren Familien getan.

    Es war ein heiterer und gemütlicher Abend, wozu auch die rückblickende Bildpräsentation und ein amüsantes Quiz von Stephan Kristan beigetragen haben. (mehr …)

  • Ökum. Motorradgottesdienst Oktober 2019

    So war’s am 27. Oktober 2019

    Wie letztes Jahr, durften wir auch dieses Jahr wieder einen Töffgottesdienst bei wunderbarem Herbstwetter durchführen. Unser Vater im Himmel meint es wohl gut mit uns Töfffahrerinnen und Töfffahrer. Selten noch, waren im Herbst auf dem Parkplatz so viele Zwei- und Dreiräder zu sehen. Viele Bikerinnen und Biker wollten den Saisonschluss mit dem Dank für eine unfallfreie Fahrt dankbar mit dem Töffgottesdienst beenden. (mehr …)

  • Benefiz-Schülerkonzert

    13 Kinder und Jugendliche haben am Sonntag, 29. September 2019 in Oberstammheim ein wunderbares Konzert gegeben und die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher mit ihrem spontanen und freudigen Musizieren beglückt.

    Ganz herzlichen Dank, euch Kindern und Jugendlichen. Ein ebenso herzlicher Dank an die Konzertgemeinde für die grosszügigen Spenden zugunsten der neuen Orgel. Der Betrag wurde vierstellig! Alles einfach super!

    Roberto Alfarè

  • Ministrantenlager 2019 in Ermatingen

    Zeit füreinander haben, miteinander ins Gespräch kommen, verbindende Dinge erleben. Unser Ministranten-Weekend ist immer ein Highlight auf dem gemeinsamen Weg der Schar. Und auch dieses Mal war alles dabei, was uns zufrieden zurückblicken lässt.

    Ein spannender Besuch im Bibelmuseum Meersburg, Schifffahrt, Übernachtung auf dem Bauernhof, gemeinsame Spiele, Wanderung zum Napoleon-Turm und der Überraschungsaufritt eines Zauberers. Es war ein abwechslungsreiches Wochenende. (mehr …)

  • Ministrantenaufnahme 2019

    Voller Freude und Stolz durften wir auch dieses Jahr unsere neuen Minis in unsere Schar aufnehmen.

    In einem berührenden Gottesdienst, in dem wieder ganz viele und verschiedene Begabungen der Kinder und der Ministranten-LeiterInnen sichtbar wurden, hiessen wir Marica Bencivenga, Zsófia Klagyivik, Simona Stahel, Máté Szekér, Patrick Bräker, Andri Rudolf und Taina Wanner willkommen. (mehr …)