Amtseinsetzung von Stephan Kristan als Pfarrer des Seelsorgeraums Andelfingen-Feuerthalen | Amtseinsetzung von Stephan Kristan als Pfarrer des Seelsorgeraums Andelfingen-Feuerthalen – Kath. Seelsorgeraum Andelfingen – Feuerthalen

Amtseinsetzung von Stephan Kristan als Pfarrer des Seelsorgeraums Andelfingen-Feuerthalen

Dankeschön

Im Gottesdienst am 27. Januar 2019 habe ich irgendwann gedacht, was für ein Glück in diesem Seelsorgeraum neu Pfarrer zu werden. Ich wusste zwar, was für tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ich habe, und bin schon vom ersten Tag dankbar für die vielen Menschen, die uns ehrenamtlich begleiten, aber von dem, was ich da erleben durfte, war ich wirklich überwältigt. Die Kirche weit über den letzten Platz hinaus gefüllt, die Dekoration, die die Katechetinnen im Unterricht gestaltet haben, der Blumenschmuck, den unsere Sakristanin gezaubert hat, die Lieder, die mit den Kindern eingeübt wurden damit die Erwachsenen gut mitsingen können, die gute Predigt von unserem Dekan Hugo Gehring, die schönen Worte von Marco Anders, meinem Co-Leiter, und von Hanspeter Stocker unserem Kirchenpflegepräsidenten, so viele Ministrantinnen und Ministranten aus dem ganzen Seelsorgeraum, das Schlusslied, welches extra für mich und Marco gedichtet worden war, schafften eine Atmosphäre, in der ich diesen Anlass von der ersten bis zur letzten Sekunde geniessen konnte.

Ein grosser Dank gilt unserer Kirchenpflege, die den Apéro gestemmt hat, sodass das Fest einen würdigen Ausklang gefunden hat. Euch allen wirklich danke, danke, danke.

Stephan Kristan (Euer neuer Pfarrer)