Rückblick | Rückblick – Kath. Seelsorgeraum Andelfingen – Feuerthalen

Hier können Sie zurückblicken auf das, was in unserem Seelsorgeraum alles geschieht. Unsere Fotogalerie und unsere Berichte lassen Sie ein wenig eintauchen in das Leben, das wir miteinander teilen. 

 

  • Seelsorgeraumfest in Kleinandelfingen

    Am 26. Juni haben wir uns nicht nur zu unserer Rechnungsgemeinde getroffen, sondern haben auch das diesjährige Seelsorgeraumfest – diesmal in Kleinandelfingen – gefeiert.

    (mehr …)
  • Firmreise 2022 nach Rom

    Rückblick Firmreise nach Rom vom 18. -22. April

    17 Jugendliche machten sich mit Leiterin Nadine und mir auf den Weg in die Ewige Stadt. Und wir haben einiges erlebt…

    Natürlich haben wir alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert und die Shoppingmeilen genossen. Aber besonders interessant waren unsere Begegnungen mit einem Franziskaner-Pater, mit der Schweizer Garde und mit der Gemeinschaft Sant’Egidio. Und die Papstaudienz war ein besonderes Erlebnis.

    (mehr …)
  • Ökum. Motorradgottesdienst Oktober 2021

    Am 3. Oktober stand ein Highlight in Kleinandelfingen auf dem Programm: Der traditionelle Motorradgottesdienst zum Saisonende. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Glück wir haben: Auch dieses Mal war uns das Wetter wohlgesonnen, obwohl anderes zu erwarten war. Dank an Petrus, er scheint Motorradfahrer gern zu haben. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und Zertifikatspflicht kamen viele Töfffahrer. Die Kirche war nicht knallvoll (wie sonst immer), aber sehr gut gefüllt. Alle erlebten einen stimmungsvollen Gottesdienst, feines Essen und eine tolle, gemeinsame Ausfahrt. Was will man mehr!

    Marco Anders

  • Krimidinner der Oberstufen-Ministranten

    Am 1. Oktober haben wir mit den Oberstufen-Ministranten einen spannenden und leckeren Abend in Feuerthalen erlebt. Wir haben ein Krimidinner veranstaltet und einen richtig gemütlichen Abend miteinander geteilt. Dass unsere Minis auch noch kreativ verkleidet kamen und das Küchenteam uns mega verwöhnt hat, hat unserem Zusammensein die Krone aufgesetzt. Es ist wirklich toll zu sehen, wie unsere Minischar unterwegs ist!

    Marco Anders

  • Seelsorgeraum-Ausflug 2021

    Eine grosse Freude für alle Beteiligten war unser Seelsorgeraum-Ausflug am 26. September. Die Vorbereitungsgruppe glaubte vielleicht selbst nicht so recht dran, aber am Ende fuhren wir mit einem total ausgebuchten Reisecar nach Sigmaringen. Dort verbrachten wir einen wirklich abwechslungsreichen Tag – und das in gelöster und sehr harmonischer Stimmung. Dass tatsächlich und wie erwünscht Junge und weniger Junge dabei waren, machte unseren Tag zu einem besonders schönen Erlebnis. Nächstes Jahr wieder!

    Marco Anders