Stephan Kristan | Stephan Kristan – Kath. Seelsorgeraum Andelfingen – Feuerthalen

Stephan Kristan

Seit dem 01. September 2017 darf ich mit Freude als Pfarrer im Seelsorgeraum Andelfingen-Feuerthalen tätig sein und meinen Part zum Wachsen des Reiches Gottes in dieser Region beitragen. Dabei ist es mir wichtig, dass unsere Kirche als echte Gemeinschaft erlebt wird.

 «Für die Menschen bestellt», nach diesem Motto versuche ich meine Aufgabe wahrzunehmen. Neben der alltäglichen Seelsorge bin ich hauptverantwortlich für die Katechese, der Arbeit für Menschen in der 2. Lebenshälfte und (zusammen mit dem Co-Leiter) für alle Gottesdienste. Die Taufen und Hochzeiten im Seelsorgeraum sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Wenn sich jemand gesundheitlich nicht wohlfühlt oder ein Angehöriger im Sterben liegt, komme ich gerne vorbei, um das Sakrament der Krankensalbung zu spenden. Auch die ökumenische Zusammenarbeit,  mit Austausch und Gottesdiensten, ist mir wichtig.

Gerne dürfen Sie sich jederzeit bei mir melden!

Sie erreichen mich unter 052 317 34 47 oder 079 754 12 37 oder per Mail: s.kristan@kath-weinland.ch