Firmung

Wie in jedem Sakrament soll auch hier die besondere und liebevolle Nähe Gottes zum Ausdruck kommen – und die jungen Erwachsenen auf ihrem weiteren Weg stärken.

Auf dieses besondere Ereignis werden sie im Rahmen der Oberstufenprojekte und vor allem im nachfolgenden Firmkurs vorbereitet. Hier werden grundlegende christliche Themen durchdacht und diskutiert, was zu einer eigenen Entscheidung für den Weg als Christ motivieren soll. Wichtig ist uns eine Atmosphäre, in der offen gesprochen werden kann und Fragen sowie Zweifel Raum haben.

Die nächste Firmung findet im Frühjahr/Sommer 2024 statt.

Wählen Sie Ihre Pfarrei

Stephan Kristan

Pfarrer

s.kristan@kath-weinland.ch

Firmkurs

In jedem Alter stellen sich mit Blick auf den Glauben andere Fragen. Jugendliche bringen viel Lebenserfahrung und ganz verschiedene Blickwinkel ein, wenn sie nach Gott fragen. Diesen Fragen wollen wir im Firmkurs gemeinsam nachgehen.