Seelsorge

Wir sind immer für Sie da! Ob Sie etwas beschäftigt, ob Sie Ihr Kind taufen lassen wollen oder einen lieben Menschen verloren haben – wir haben Zeit für Sie. Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir haben immer ein offenes Ohr. Und selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns engagieren wollen – kontaktieren Sie uns!

Stephan Kristan
s.kristan@kath-weinland.ch
Pfarramt Stammheim-Andelfingen
Schaffhauserstrasse 61
8451 Kleinandelfingen

«Für die Menschen bestellt», nach diesem Motto versuche ich meine Aufgabe wahrzunehmen.

Seit dem 01. September 2017 darf ich mit Freude als Pfarrer in der Katholischen Kirche Weinland tätig sein und meinen Part zum Wachsen des Reiches Gottes in dieser Region beitragen. Dabei ist es mir wichtig, dass unsere Kirche als echte Gemeinschaft erlebt wird.

Neben der alltäglichen Seelsorge bin ich hauptverantwortlich für die Katechese, die Arbeit für Menschen in der 2. Lebenshälfte und (zusammen mit dem Co-Leiter) für alle Gottesdienste. Die Taufen und Hochzeiten sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Wenn sich jemand gesundheitlich nicht wohlfühlt oder ein Angehöriger im Sterben liegt, komme ich gerne vorbei, um das Sakrament der Krankensalbung zu spenden. Auch die ökumenische Zusammenarbeit,  mit Austausch und Gottesdiensten, ist mir wichtig.

Gerne dürfen Sie sich jederzeit bei mir melden!

Seelsorger, Co-Leitung

Marco Anders
m.anders@kath-weinland.ch
Pfarrhaus Feuerthalen
Höhenstrasse 14
8245 Feuerthalen

Mir ist es ein Herzensanliegen mit meinen persönlichen Erfahrungen und Kompetenzen die Frohe Botschaft lebendig zu halten und eine echte Glaubensgemeinschaft zu ermöglichen.

Seit dem 1. September 2017 bin ich in unserer Katholischen Kirche Weinland als Co-Leiter tätig. Ich setze mich in allen Bereichen des kirchlichen Lebens ein, wobei ich einige Schwerpunkte habe: Öffentlichkeitsarbeit, Ministranten, Jugendarbeit allgemein, Mitarbeit im Firmkurs, Motorradgottesdienst und die ökumenische Zusammenarbeit. Natürlich gestalte ich viele Gottesdienste (mit).

Ausserdem engagiere ich mich in der Notfall- und Gefängnisseelsorge.

Ich freue mich über jeden Kontakt und jedes Kennenlernen!