Musik

Eine Welt ohne Musik ist unvorstellbar. Sie ist eine der wichtigsten Ausdrucksformen des Menschen.

Und Musik kann zu einer Art Gottesdienst werden, deshalb ist Musik ein wichtiges Element in unserer Kirche Weinland.

Unser Kirchenmusiker

Roberto Alfarè

r.alfare@kath-weinland.ch

Es ist mir ein grosses Anliegen, für die ganze Gemeinde mit den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen von der Klassik bis zum Popsong da zu sein.

Schon seit vielen Jahren übe ich den Beruf als Kirchenmusiker aus. Das Singen und Musizieren im Gottesdienst ist eine grosse Leidenschaft von mir und ich freue mich, wenn es mit Musik gelingt das Wort Gottes zu verstärken und zu einer fröhlichen und freudvollen Stimmung beizutragen. Ich freue mich auf viele kreative und von Einsatzbereitschaft geprägten Anlässe.

Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele

Hier unsere musikalischen Projekte das Jahr hindurch. Ob Kindermusical, Gospelklänge oder klassische Werke, alle Interessierten sind herzlich willkommen. Damit wenige Proben genügen, gibt es jeweils Übdateien für zuhause.