Behörden

Die Kirchgemeinde schafft die Voraussetzungen für eine lebendige Kirche für die Menschen am Ort. Dies geschieht in einer je eigenständigen kirchlichen und staatskirchenrechtlichen Zuständigkeit und Verantwortung im Sinne des «Dualen Systems».

Unsere Behörden

Synode

Die Synode ist das kirchliche Parlament der kantonalen Körperschaft. Die Synode entscheidet über die Verwendung der Kirchensteuer und verantwortet somit das kirchliche Leben im Kanton Zürich mit. Sie wählt zudem den Synodalrat als Exekutive und die Rekurskommission. Die Synodenmitglieder werden in den Kirchgemeinden gewählt. Unsere Kirchgemeinde ist in der Synode mit einem Mitglied vertreten.

Monika von Massenbach

Mitglied der Röm.-kath. Synode des Kantons Zürich

Amtliche Publikationen

Hier finden Sie alle wichtigen Ausschreibungen rund um die Kirchgemeinde.