Firmkurs

Mit dem Firmkurs werden die jungen Erwachsenen in ihrer Mündigkeit ernst genommen. Sie setzen sich mit zentralen Lebens- und Glaubensfragen auseinander und reflektieren ihre bisherigen Erfahrungen. Das Sakrament der Firmung soll sie für ihr Leben als erwachsene Christin, als erwachsener Christ stärken.

Der Firmkurs wird nach der regulären Schulzeit angeboten.

Wählen Sie Ihre Pfarrei

Firmweg

Den Firmweg gehen wir gemeinsam mit verschiedenen Anlässen und Aktivitäten – mehrere Treffen, einem Wochenendausflug, Sozialeinsätze und der Firmreise.

Themenabende

An fünf  Abenden gehen wir gemeinsam spannenden Fragen nach – zum Glauben, zum Sakrament der Firmung, über das Leben und vieles mehr.

Firmung

Die Firmung wird im Gottesdienst am 01. Juni 2024, 17.00 Uhr, von Daniel Krieg, Domdekan und Regens des Priesterseminars Chur, gespendet.

Unsere Religionslehrerin

Claudia Stegemann

Unser Glaube wirft Fragen auf – diesen will ich mit den Jugendlichen auf den Grund gehen. Er kann uns Halt geben und soll uns ein Fundament sein.

Ich bin Mutter von drei Kindern und wohne in Andelfingen. Ich unterrichte die 5. und 6. Klassen sowie die Oberstufe und den Firmkurs. Ich freue mich darauf, die Jugendlichen ein Stück auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten.

c.stegemann@kath-weinland.ch