Ministrantenlager 2020 | Ministrantenlager 2020 – Kath. Seelsorgeraum Andelfingen – Feuerthalen

Ministrantenlager 2020

Es war wirklich ein besonderes Minilager… Süss hat es begonnen in der Schoggi-Fabrik in Flawil und spannend ging es im Walter Zoo in Gossau weiter. An beiden Orten konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Besonders der Zoo war für uns faszinierend, die vielen Tiere, die Erklärungen der Tierpflegerin und natürlich auch das Essen in der Dunkelheit und der Rundgang durch den Zoo in der Nacht und in den frühen Morgenstunden. Geschlafen haben wir auch noch, nicht viel zwar, aber dafür in einem Zirkuszelt.

Es ging gar nicht anders: Wir sind alle voller neuer Eindrücke und Erlebnisse, genauso wie mit ziemlich kleinen Augen wieder nach Hause zurückgekehrt.

Wir waren eine tolle, harmonische Gruppe, die einmal mehr enger zusammengewachsen ist an diesem Wochenende. Ein super Leitungsteam hat das Zusammensein vorbereitet und ermöglicht, einen grossen Dank dafür.

Ich freue mich auf alles was noch kommt und möglich wird in und mit dieser Minischar.

Marco Anders