Über uns

Wir möchten mit Ihnen feiernd, betend, fragend, zweifelnd und einfach das Leben teilend unterwegs sein. Unsere Motivationsquelle ist die Frohe Botschaft, mit der wir unsere Mitmenschen in Berührung bringen möchten.

Wir freuen uns auf jede Begegnung!

Unser Team

Unsere Hauswarte, Sakristaninnen und Sakristane

Mark Khano

Hauswart/Sakristan der Pfarrei Stammheim-Andelfingen

Seit dem 01. April 2022 bin ich als Hauswart und Sakristan tätig. Verantwortlich bin ich vor allem für die Kirche und das Pfarreizentrum in Kleinandelfingen und Oberstammheim.
Ich arbeite gerne mit Menschen und meine vielfältigen Aufgaben begeistern mich.

Margrit Rüeger

Sakristanin der Pfarrei Stammheim-Andelfingen

Seit 1978 gehe ich in der Kirche Kleinandelfingen «ein und aus». Anfänglich durch Familienfeiern, später als Lektorin und nach der gelegentlichen Aushilfe dann im Sakristanendienst tätig. Die Aufgabe liegt mir am Herzen und bereitet mir viel Freude. Die Begegnungen mit Menschen bereichern mich und tun gut.

Edith Schwendimann

Sakristanin der Pfarrei Stammheim-Andelfingen

Seit 2017 bin ich als Sakristanin in Oberstammheim tätig und wenn nötig, helfe ich auch in Kleinandelfingen aus.
Mein Amt übe ich mit viel Freude aus, weil es mir einen sinnvollen Ausgleich zu meinem Rentnerdasein bietet. Es ist einfach schön zu spüren, dass meine Dienste allseits sehr geschätzt werden.

Gloria Sorrentino

Sakristanin der Pfarrei Stammheim-Andelfingen

Mit grosser Freude bin ich Sakristanin in Kleinandelfingen. Mir gefällt es sehr, den Kirchenraum für den Gottesdienst vorzubereiten. Besonders interessant sind die persönlichen Begegnungen mit den Gottesdienstbesuchenden oder den Minis vor, nach oder auch während der Gottesdienste.

Stefan Funk

Hauswart/Sakristan der Pfarrei Feuerthalen

Seit Januar 2022 bin ich als Hauswart und Sakristan vor allem für das Pfarreizentrum Feuerthalen verantwortlich.
Herausforderungen mit Zuversicht begegnen und die Freude am Gemeindeleben sind mir bei meiner Arbeit ebenso wichtig wie das Vertrauen auf Gott.

Jolanda Bachmann

Sakristanin der Pfarrei Feuerthalen

Seit über 30 Jahren war ich für die Kirchgemeinde und Pfarrei Feuerthalen in verschiedenen Funktionen und Aufgaben tätig. Nun helfe ich gerne noch hie und da als Sakristanin aus. Ich freue mich jeweils auf die verschiedenen Begegnungen und Gespräche mit Ministranten und Kirchenbesuchern.

Tommaso Aversa

Sakristan der Pfarrei Feuerthalen

Mit grosser Freude bereite ich alles Notwendige für die Gottesdienste vor. Ich freue mich, unsere Pfarrei durch meine Mitarbeit zu unterstützen, hinter die Kulissen schauen zu können, sowie das abwechslungsreiche Kirchenjahr aktiv zu begleiten. Der Austausch mit anderen Menschen ist mir sehr wichtig.

Vreni Reolon

Sakristanin der Kapelle Uhwiesen

In meiner langjärigen Tätigkeit als Katechetin ist mir die Kapelle Uhwiesen ans Herz gewachsen. In den Gottesdiensten darf ich die wunderbare Atmosphäre geniessen und es macht mir Freude die Kapelle für die Hl. Messe und anschliessendem Apéro einzurichten. So ist eine schöne Gemeinschaft entstanden.

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern.