Über uns

Wir möchten mit Ihnen feiernd, betend, fragend, zweifelnd und einfach das Leben teilend unterwegs sein. Unsere Motivationsquelle ist die Frohe Botschaft, mit der wir unsere Mitmenschen in Berührung bringen möchten.

Wir freuen uns auf jede Begegnung!

Unsere Religionslehrerinnen

Astrid Berther

Religionsunterricht 1.-4. Klassen

Ich bin seit langer Zeit unterwegs mit den Kindern der Unter- und Mittelstufe und dies sind meine Anliegen: Gemeinsam unterwegs sein auf dem Glaubensweg, über Gott sprechen, Jesus kennenlernen, Gemeinsames in unserem Leben suchen und finden, Hinführung zu den Sakramenten und die Traditionen der katholischen Kirche in der Gemeinschaft kennenlernen.

Angela Germann

Religionsunterricht 1./2. Klasse der Pfarrei Stammheim-Andelfingen

Ich lebe gemeinsam mit meinen Kindern in Henggart und unterrichte zwei 1./2. Klassen der Pfarrei Stammheim-Andelfingen. Das Arbeiten mit Kindern, sie ein Stück auf ihrem Glaubensweg begleiten zu dürfen, gemeinsam Geschichten der Bibel entdecken, den Grundfragen des Lebens auf der Spur, bereitet mir grosse Freude.

Marianne Wigger

Religionsunterricht 3. Klasse der Pfarrei Stammheim-Andelfingen

Bereits seit 1999 arbeite ich als Religionslehrerin in der Pfarrei Stammheim-Andelfingen. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder, sechs Grosskinder und wohne in Humlikon. Obwohl inzwischen pensioniert, bereite ich die Drittklässler der Pfarrei Stammheim-Andelfingen immer noch sehr gerne auf das Fest der Erstkommunion vor.

Peggy Zander

Religionsunterricht 5./6. Klassen der Pfarrei Feuerthalen

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Eines hat mich in meinem Leben immer begleitet: der Glaube. Religion heute in den Alltag zu integrieren ist schon für viele Erwachsene schwer… Modern und glaubend, möchte ich gemeinsam mit den Kindern Wege finden, wie wir unseren Glauben, auch heute noch, jeden Tag mit auf den Weg nehmen können.

Claudia Stegemann

Religionsunterricht 5./6. Klassen, Oberstufe und Firmkurs

Ich bin Mutter von drei Kindern und wohne in Andelfingen. Ich unterrichte die 5. und 6. Klassen sowie die Oberstufe und den Firmkurs. Ich freue mich darauf, die Jugendlichen ein Stück auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Unser Glaube wirft Fragen auf – diesen will ich mit den Jugendlichen auf den Grund gehen. Er kann uns Halt geben und soll uns ein Fundament sein.