Erstkommunion

Das erste Mal die Heilige Kommunion zu empfangen, ist ein wichtiges und grosses Ereignis. Wir wollen es mit unseren Drittklässlern gebührend feiern und bereiten sie im Rahmen des Unterrichts intensiv darauf vor.

Nach der Erstkommunion können die Kinder noch bewusster am Gottesdienst teilnehmen und ganz an der Gemeinschaft mit Jesus und untereinander teilhaben.

Wählen Sie Ihre Pfarrei

Marianne Wigger
m.wigger@kath-weinland.ch

Religionsunterricht

In der 3. Klasse gestalten wir den Weg zur Erstkommunion. Am Ende des Schuljahres feiern die Kinder ihr grosses Fest und empfangen das erste Mal die Heilige Kommunion.